FANET+ bzw. AirWhere

Nachdem FANET+ von SKYTRAXX veröffentlicht wurde habe ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt.

In diesem Zusammenhang habe ich mich auch mit dem Thema AirWhere und OGN beschäftigt.
Phil Colbert und Jürgen Eckert von SKYTRAXX haben eigentlich zeitgleich die Idee einen „flight ad hoc“ Netzwerks gehabt und daraus zwei Systeme entwickelt, welche mittlerweile aber auf ein System zusammengeführt wurden.
So kann man heute schon einen AirWhere Bodenstation verwenden um SKYTRAXX FANET+ Geräte mit FLARM zu empfangen und beispielsweise auf OGN zu virtualisieren.

Es wird damit vieles möglich und ich habe erste Entwicklungen gestartet.
Z.B. eine proof of concept zum Thema FANET+ FLAM Boje, welche seit der Vorstellung bei der THERMIK 2018 auch von SKYTRAXX vertrieben wird 😉

Ich habe dazu für FANET einen neues Menue erstellt und werde jetzt einige Beiträge hierzu erstellen.